Allgemeine Geschäftsbedingungen von DREAM CBD
Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen in unserem Online-Shop und für alle anderen Unternehmen, mit denen wir in Zukunft Geschäftsbeziehungen unterhalten. Wir können den Vertragsbedingungen nur zustimmen, wenn wir sie ausdrücklich anerkennen.
Wenn Sie fortfahren, erklären Sie sich damit einverstanden, einen Vertrag mit DREAM CBD zu schließen.
Sie sind an unser Angebot gebunden, sobald Sie Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben und zur Kasse gehen. Sie können Ihren Warenkorb jederzeit bearbeiten, bevor Sie den Bestellvorgang abschließen. Wir zeigen Ihnen während des Bestellvorgangs, wie das geht.
Wenn Sie auf die Schaltfläche Bestellen klicken, erklären Sie sich mit unseren Verkaufsbedingungen für die Waren in Ihrem Warenkorb einverstanden. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, nachdem Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben.
Der Vertrag kann in einer der folgenden Sprachen abgeschlossen werden: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch. Wir speichern Ihren Vertrag und senden Ihnen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf einem dauerhaften Datenträger zu, nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben. Der Vertrag ist in unserem Kunden-Login-Bereich einsehbar.
Bitte beachten Sie, dass für einige Produkte zusätzliche Lieferkosten anfallen können, die in der Produktbeschreibung angegeben sind.
Wir akzeptieren in unserem Online-Shop die folgenden Zahlungsarten:
Sie haben das gesetzliche Recht, eine Bestellung zu stornieren, wie es in der Widerrufsbelehrung festgelegt ist.
Obwohl Sie Zahlungen für die Ware leisten, behalten wir das Eigentum an der Ware, bis der gesamte Betrag beglichen ist. Für Unternehmen behalten wir die Waren so lange, bis alle Schulden aus laufenden Geschäften getilgt sind. Sie können die Vorbehaltsware im Rahmen Ihres üblichen Geschäftsverkehrs weiterverkaufen; treten Sie die Forderungen aus diesen Verkäufen an uns ab, auch wenn die Vorbehaltsware mit anderen Sachen vermischt worden ist.
Wenn Sie Ihre Zahlungen nicht leisten, werden wir die Forderungen einziehen und Ihnen Sicherheiten im Wert von mehr als 10 % Ihrer Schulden zurückgeben.
Wenn die von Ihnen bestellten Artikel bei der Ankunft beschädigt sind, melden Sie dies bitte dem Spediteur und informieren Sie uns umgehend. Ihre Beschwerden und Bedenken helfen uns, den Spediteur oder den Versicherer zur Rechenschaft zu ziehen und eine Entschädigung zu erhalten, ohne dass sich Ihre gesetzlichen Rechte ändern.
Sobald wir Ihre Ware an die Spediteure, Frachtführer oder andere mit der Lieferung beauftragte Dienstleister übergeben, geht das Risiko eines zufälligen Verlusts oder einer Beschädigung des Produkts auf Sie über.
9.1 Sachmängelhaftung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen, sofern im Folgenden nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist. Handelt es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher, so gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen des Landes, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Die folgenden Fristen gelten nicht für Schadensersatzansprüche, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden:
Einschränkungen in Bezug auf Unternehmen
Das Einzige, was wir in Bezug auf die Qualität der Waren vereinbaren können, sind die Spezifikationen unseres Unternehmens und die Angaben des Herstellers in den Produktbeschreibungen. Die Werbeaussagen des Herstellers oder eines anderen Dritten werden nicht als Haftung angesehen.
Wenn Unternehmen feststellen, dass neu hergestellte Waren Mängel aufweisen, müssen sie innerhalb eines Jahres nach Risikoübergang eine Reklamation einreichen. Bitte beachten Sie, dass der Verkauf von gebrauchten Waren endgültig und ohne Garantie ist. Im Übrigen bleiben die gesetzlichen Verjährungsfristen für Rückgriffsansprüche nach § 445a BGB unberührt.
Bestimmungen für Kaufleute im Sinne des Handelsgesetzbuches (HGB)
Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Wenn Sie uns Mängel nicht wie vorgeschrieben anzeigen, gelten die Artikel als genehmigt, es sei denn, der Mangel war bei der Prüfung nicht erkennbar. Dies gilt nicht, wenn wir Mängel absichtlich verschwiegen haben.
Reklamationen und Produktrückgabe
Kunden und Unternehmen können Beschwerden einreichen, indem sie uns über die in der Lieferantenidentifikation angegebene Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Postanschrift kontaktieren.
Wenn wir Ihre Reklamation prüfen müssen, wenn Sie Ihre Gewährleistungsrechte ausüben, senden Sie die Ware auf unsere Kosten an uns zurück. Wir garantieren, dass wir jede Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung beantworten.
Garantien und Kundenservice
Weitere Informationen zu den freiwilligen Garantien und deren Bedingungen finden Sie auf der Informationsseite des jeweiligen Produkts auf unserer Website. Unser Kundendienst ist telefonisch von Montag bis Freitag unter +0082 561 43 34 von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar, oder Sie können eine E-Mail an info@dreamcbd.de senden.
Wir übernehmen die Verantwortung für alle Schäden, die durch unsere Handlungen und die unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht werden.
Unsere zivilrechtliche Haftung erstreckt sich nicht auf Fälle, in denen der Schaden unvorhersehbar oder indirekt war.
Die Europäische Kommission verfügt über eine Plattform zur Online-Streitbeilegung. Sie können diese unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufrufen.
Bei Artikeln mit Altersbeschränkungen verkaufen wir nur an Käufer, die das erforderliche Mindestalter erfüllen. Wir verwenden ein zuverlässiges System, das die Überprüfung der persönlichen Identität und des Alters umfasst. Außerdem übergibt der Zusteller dem Kunden das Produkt erst, nachdem er sein Alter bestätigt hat.
Wenn Sie ein Unternehmen haben, hat deutsches Recht Vorrang vor dem UN-Kaufrecht.
AGB [https://legal.trustedshops.com/produkte/rechtstexter], wurde mit dem Trusted Shops [https://legal.trustedshops.com/] Rechtstexteditor in Zusammenarbeit mit FÖHLISCH Rechtsanwälte [https://foehlisch.com] erstellt.